Donnerstag, 23. November 2006
.......working hard
....derzeit ist es verdammt viel Arbeit........

Ich merke aber das der Job später wohl nicht mehr ganz soo stressig sein wird ( wenn ich mal den richtigen Durchblick habe), aber derzeit komme ich einfach nicht hinterher mit der ganzen Arbeit.

Entwickler sind wohl überall auf der Welt gleich !
Keine Ahnung von moderner Logistik :-)

Die Zulieferer werden teilweise mit Samthandschuhen angefasst! Naja wird ja auch mein Job werden die Lieferanten zukünftig mit auszuwählen.

Gewisse Standards aus meiner alten Firma kann ich hierbei ganz gut mit einbauen ( ich sag nur Kaufteil Lastenhefte! ). Hier werd ich wohl noch etwas entwerfen müssen, wenn mir nicht ein netter Mensch mal ein Muster zumailt :-)

Auch der Umgang mit den italenischen Spediteuren ist nicht ganz einfach wenn die Jungs weder Englisch noch Deutsch sprechen, und meine Italenisch Kenntnisse sind mehr als rudimentär......

Dadurch habe ich schonmal die erste Abholung total versemmelt ( wie auch wenn ich ihm nicht klarmachen kann, das ich was abholen lassen will)

Morgen vormittag ist ja erstmal die erste Stunde Italenisch und noch ein paar Jahre später wird das bestimmt fließend laufen :-)

Aber noch habe ich noch keine Stunde bereut und freue mich täglich darauf wieder in die Arbeit zu kommen

Ein wirklich gutes Gefühl. Auch wenn ich von der Stundenzahl natürlich mehr arbeiten muss, ist der Tag schneller vorbei, und ich gehe absolut zufrieden nach Hause !

Und das ist ein wirklich gutes Feeling

Natürlich wünsche ich den Ex-Kollegen auch weiterhin viel Spaß !

... comment