Mittwoch, 27. Dezember 2006
...Arbeiten zwischen den Feiertagen
...habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

Heute und morgen bin ich wohl ganz alleine hier in der Firma.

Es ist richtig entspannend hier zu sitzen und zu versuchen den ganzen Berg an Ablage zu bewältigen.

Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen es gar nicht mehr so weit kommen zu lassen. Zunächst mal muss ich jedoch erst mal Ordner beschriften und ein System für die Ablage entwickeln. Auch das Vorsortieren der verschiedenen Geschäftsvorfälle in bestimmte Fächer will organisiert sein.

Am schlimmsten ist für mich der Anfang. Was kommt überhaupt wohin, welche Ordner brauche ich überhaupt, was soll überhaupt abgelegt werden etc.

Ich weiss ja ganz genau wenn ich die Ablage erledigt habe und ein System für den weiteren workflow habe ist der Schreibtisch wieder schön leer und ich kann mich wieder auf bestimmte Dinge konzentrieren.

So ein voller Schreibtisch lähmt mich richtig, weil ich immer versuche mich zwischendurch mit anderen Dingen zu beschäftigen, statt mich einer Sache komplett zu widmen.....

Nun denn, jetzt bring ich erst mal meine Hemden in die Reinigung und dann leg ich los :-)

edit: 5 Hemden reinigen und bügeln für insgesamt 5,50 Euro! Klingt erstmal ziemlich günstig :-)

... comment