Mittwoch, 21. Februar 2007
Google Earth macht Spaß
..gerade entdeckt das man auch Bilder von bestimmten Sehenswürdigkeiten hochladen kann.

Ob man die Dorfkirche in Freiberg/Sachsen dann auf den Bildern jeweils als Cathedral und Dom bezeichnen muss ?

Naja schön sieht es da ja aus.

Nur so als Anregung liebe B. vielleicht hast Du Lust auch mal ein paar schöne Bilder hochzuladen

... link (2 Kommentare)   ... comment


Liebe Kollegin...
...wie geht es Dir denn in der Heimat?

Ich denke Du wirst das schöne Bayern vermissen:-)

Die ersten Tage nach der Kündigung sind ja die schönsten, weil sich fühlt als ob man noch in Urlaub wäre und dann die Kollegen wieder sieht. Aber man ist auch irgendwie erleichert, gelöst und gelassen weil ja ein Abschnitt zu Ende gegangen ist. Zumindest war es bei mir so.

Hoffe Du wirst Dich gut in der alten Heimat wieder eingewöhnen.

Obwohl, Du darst ja für ein paar Wochen in die schönen Niederlande........

Unser Ex-Kollege D aus Hessen könnte sich auch mal melden, damit ich Ihm einen Benutzer einrichten kann.

Könnte mir vorstellen das er auch das ein oder andere dazu beitragen will oder kann ???

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. Februar 2007
...Blogpause beendet !
....ab sofort werde ich dann wieder regelmäßig schreiben.

War die letzten Wochen einfach zu faul dazu.

Muss aber zu meiner Ehrenrettung sagen, das ich verdammt viel Arbeit hatte.

Außerdem bin ich ja schon auf der Suche nach der richtigen Kinderzimmerausstattung und Babyschalen etc etc

Als verantwortungsvoller werdender Vater informiert man sich natürlich vorher in den einschlägigen Zeitschriften......

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 30. Dezember 2006
.......wünsche allen einen guten Rutsch
.....und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2007.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 24. Dezember 2006
...Frohe Weihnachten
..Feliz Navidad

..Buon Natale

..Merry Christmas

..yeni yiliniz kutlu olsun


Ein paar besinnliche Tage und darüber nachdenken das es viel wichtigeres im Leben gibt als Arbeit

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 14. Dezember 2006
....heute hat mein Telekommunikationsdienstleister
angerufen!

Und wollte mir gratulieren das ich mich weiterhin für ein Jahr an die TEL***M gebunden habe !!!

( Die 2000er I-net Flat und die Telefonflat inkl )


Die wollten sich wirklich nur bedanken !

Meine Frau hat Ihnen empfohlen doch einfach ein Mail zu schicken, aber nein die nette Firma ruft an..


Stellt sich für mich die Frage, haben die wirklich nichts mehr zu tun ?

Keine Probleme ? Alles Paletti mit der Hotline ?

Oder haben die in letzter Zeit soviele Kunden verloren, das die restlichen Kunden schon persönlich angesprochen werden können ?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 8. Dezember 2006
...noch ein wenig Statistik heute
......sehe mir gerade an mit welchen Suchbegriffen manche auf die Seite gekommen sind, als da wären:

"statistik kaffeetrinken"

da werden richtig schöne Erinnerungen an die alte Firma wach, Statistik haben wir zwar keine geführt, aber 3x täglich dürfte hinkommen :-)


"kollege vor mir beim chef"

na, da wünsche ich viel Glück :-)


"abschied vorgesetzter"

ja, das hätte ich mir auch sehnlichst gewünscht, aber wo soll er denn hin der arme XXXX


"viel spass mit meiner ex"

Also gut, mir soll es recht sein :-)


"abschied kollegin"

Das wünsche ich Ihr ganz ganz fest, mal sehen ob Ihr Gespräch heute einigermaßen positiv verlaufen ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 23. November 2006
....Google Search Requests
....bei den Suchanfragen führt immer noch
"Abschiedmail"

Gerade habe ich gesehen das jemand über

"ich verblöde langsam"

auf diese Seite gekommen ist.
Immerhin sind wir hier Rang 3 bei den Suchergebnissen. Da wünsche ich dem Suchenden mal vorsorglich gute Besserung

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 16. November 2006
........Suchanfragen Google Abschiedsmail
gerade habe ich mir die referrer (wie die Besucher auf die Site kommen) angesehen, und festgestellt das sehr viele über die Suchbegriffe

Abschiedsmail

Abschied Kollegin schwanger ( Boa ist da was ? )

Abschiedsmail Job

auf die Seite kommen :-)

Wir sollten eine eigene Rubrik mit Vorschlägen für Abschiedsschreiben einrichten, scheint ein echter Bedarf hierfür vorhanden zu sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 30. Oktober 2006
...die letzten Tage ......
..so langsam wird mir bewusst das ich bald weg bin.
Gerade habe ich meine persönlichen Sachen in einen Karton gepackt, den Schreibtisch aus und aufgeräumt und eine ganze Menge Papiere weggeworfen.

Warum habe ich so viel "Zeugs" eigentlich die ganze Zeit aufgehoben ?

Es sieht hier beinahe so aus als ob ich neu anfangen würde hier..........

So jetzt mach ich mich erst mal an die Abschiedsmail für die Kunden..........

Die Mail für die ganzen Kollegen folgt dann morgen
( oder heute, je nach Arbeitsanfall......)

... link (0 Kommentare)   ... comment