Donnerstag, 19. Oktober 2006
.....Diplomanten verarschen ?
......wenn der Diplo weiss das er meinen Job übernehmen soll, bereits eingearbeitet wird und ihm vom "Vorgesetzten" schon gesagt wird es wäre kein einziger interner und nur ein externer Bewerber ( der aber nicht qualifiziert genug war ) für den Job da.....

Außerdem noch das Jahresgehalt für das es der "unqualifizierte" Bewerber machen würde nennt,

habt Ihr wirklich dran geglaubt der wäre so blöd und würde für 5000 € weniger Jahresgehalt anfangen ?

Habt Ihr ?

Schön bescheuert, die Gesichter hätte ich gerne gesehen als er erstmal abgelehnt hat. Ihr habt nämlich keinerlei Alternativen mehr.......


Achja, wie ich aus vertraulichen Quellen erfahren habe wird sich der andere Kollege jetzt auch um
eine Lohnerhöhung bemühen.

Wenn ich in ca 8 Tagen weg bin, ist er dann der einzige der sich in dem Bereich noch auskennt.......

Blöd gelaufen, was ?

Immer schön die Mitarbeiter für dumm verkaufen, dann kommt eben sowas zustande !

Achja ich wünsche den Beiden viel Glück, das ist eben das Ergebniss der guten Personalarbeit hier.

Bis jetzt hat noch keiner der "Vorgesetzten" bei mir, oder dem anderen Kollegen, der auch die Firma verlässt, nachgefragt warum wir überhaupt gekündigt haben.

Sind ja immerhin eine Abteilung mit 6 Mitarbeitern ( und einem "Vorgesetzen" )

Soviel dazu...........

Edit: Natürlich hat er den Vertrag jetzt unterschrieben, zu besseren Bedingungen

... comment

 
Natürlich hamdie. Ne freundin von mir hat mir monatelang erzählt, wie ihre beschissene firma die besten mitarbeiter gekündigt oder vergrault hat, indem man unfähige vorgesetzte eingesetzt hat. Ist die firma pleite gegangen? Nein, erstmal nicht, denn die leute lassen sich knechten und kompensieren die reibungsverluste durch (unbezahlte) mehrarbeit. Die firma macht immer noch trotz vieler kostspieliger fehler profit. Ergo: kein grund die personalpolitik zu ändern.

... link  

 
.....mal sehen
...jetzt hat sich doch noch ein interner gefunden, der sich auch auf die Position bewerben will. Er hat zwar momentan auch einen unfähigen Vorgesetzen, würde wohl vom Regen in Traufe kommen, aber wenigstens hat er dann 2 Lohngruppen mehr.........

... link  


... comment