Donnerstag, 19. Oktober 2006
Holland
O wie ist es doch schoen, wenn man fuer seine erste Dienstreise in der neuen Firma nach Holland fahren darf. Zusammen sogar mit der Kollege mit dem grossten Maul der Abteilung: "ja, dann fahren wir ganz bestimmt in den Coffeeshop und kiffen und die Birne zu!". Nun Gesternabend waren wir ja da (in Eindhoven) und sind selbstverstaendlich zum local Jamaica-Shop gegangen. Ich wusste danach nicht mehr dass unser Hotel so schoen aussah... :-) Nur der deutsche "Angeber" hat sich auf einmal nicht mehr getraut und hat seine Romaenischen Sigaretten geraucht. Ach ach, das wird ja eine schoene Verarschungswoche naechste Woche in der Abteilung!

Ausserdem habe ich heute Abend erfahren, dass die hollaendische Tankstellen kein Bier verkaufen duerfen. Bestimmt eine gute Massnahme um das Fahren mit >1% zu vermeiden. Das man direkt daneben sich vollkiffen kann und ganz gemuetlich im Auto nach Hause fahren kann, ist ja einfach nur cool. Holland ist einfach ein schoenes Land!

Uebrigens, die hollaendische Automobilindustrie (=DAF) ist echt professionell aufgestellt. Ich war heue ganz schoen perplex als mich der Abteilungsleiter DAF Logistikplanung (Team von ca. 20 Leuten) sich heute vorstellte mit "Hoi, ik ben Richard".... :-)))

Noch cooler war es beim Hollaendischen Logistikdienstleister DeRooy, dass der Warehouse Manager nicht wusste, wer er im System Lieferscheine anschauen konnte und ich ihm das nach ca. 2 Minuten suchen gezeigt habe...herrlich! Komisches Volk, die Suedhollaender!

Dann fuehle ich mich doch ganz schoen wohl im fraenkischen Weinbergland. Die suedlichen Doerndel (schreibt man das so?) sehen zumindestens nicht alle aus wie amerikanischen Gangerrapperinnen und man sieht doch noch etwas ander in der Landschaft als vollgebaute Stadte, beleuchtete Autobahnen und die Fliegen auf dem Heckstossfaenger des hollaendischen Kleinbusses, der Dir gerade die Vorfahrt genommen hat.

So, nun habe ich meine patriotistischen Gedanken einfach mal hingeschrieben und schliesse einfach mal mit dem Satz ab:

"HUP HOLLAND HUP"

Uebrigens, es gibt ein neuer Film im Kino hier, in dem Bush erschossen wird. Ganz schoen krasse Idee um Geld zu machen. Bin mal gespannt wie das in Deutschland ankommt wenn man den Film "I shot Klinsman" veroeffentlicht!

... link (1 Kommentar)   ... comment


.....Diplomanten verarschen ?
......wenn der Diplo weiss das er meinen Job übernehmen soll, bereits eingearbeitet wird und ihm vom "Vorgesetzten" schon gesagt wird es wäre kein einziger interner und nur ein externer Bewerber ( der aber nicht qualifiziert genug war ) für den Job da.....

Außerdem noch das Jahresgehalt für das es der "unqualifizierte" Bewerber machen würde nennt,

habt Ihr wirklich dran geglaubt der wäre so blöd und würde für 5000 € weniger Jahresgehalt anfangen ?

Habt Ihr ?

Schön bescheuert, die Gesichter hätte ich gerne gesehen als er erstmal abgelehnt hat. Ihr habt nämlich keinerlei Alternativen mehr.......


Achja, wie ich aus vertraulichen Quellen erfahren habe wird sich der andere Kollege jetzt auch um
eine Lohnerhöhung bemühen.

Wenn ich in ca 8 Tagen weg bin, ist er dann der einzige der sich in dem Bereich noch auskennt.......

Blöd gelaufen, was ?

Immer schön die Mitarbeiter für dumm verkaufen, dann kommt eben sowas zustande !

Achja ich wünsche den Beiden viel Glück, das ist eben das Ergebniss der guten Personalarbeit hier.

Bis jetzt hat noch keiner der "Vorgesetzten" bei mir, oder dem anderen Kollegen, der auch die Firma verlässt, nachgefragt warum wir überhaupt gekündigt haben.

Sind ja immerhin eine Abteilung mit 6 Mitarbeitern ( und einem "Vorgesetzen" )

Soviel dazu...........

Edit: Natürlich hat er den Vertrag jetzt unterschrieben, zu besseren Bedingungen

... link (2 Kommentare)   ... comment


.....was für ein Streß....
...ne nicht bei mir :-)

Vor kurzem wurden bei uns ein neues Druckerkonzept eingeführt. Früher hatten die einzelnen Büros noch teilweise kleine Farbdrucker oder auch überhaupt keine Drucker. Unsere Abteilung mit 4 Mann ( ok ok 3 Mann und eine Frau ) musste immer in den ersten Stock gehen und die Ausdrucke holen. Klappte aber einigermaßen da wir ja immer die Ausdrucke der Kollegen gleich mitnahmen. Nun bekam jeder Stock einen eigenen Drucker ( Multimegageräte mit Scanner, Kopierer etc ). Netterweise stellte man das Teil in unsere Küche ( kurze Wege ).

Als dann die ganzen Einzeldrucker aus den Büros abgeholt wurden ( übrigens lange angekündigt ) gab es noch einen Kollegen aus der QS Abteilung der schimpfte wie ein Rohrspatz als man seinen "persönlichen" Drucker abholte......
Zitat: " Das laß ich mir nicht gefallen, was glauben die denn, das ich jedesmal zum Drucker laufe.....bla bla wutausbruch bla bla...."

Was so bemerkenswert daran ist ?

Nun, sein Arbeitsplatz ist im Nebenraum und er druckt am Tag so durchschnittlich 2 - 3 mal jeweils um die 3 Seiten aus......
Schimpft aber ständig im Druckerraum herum ( wie gesagt wir sitzen ja daneben und können ihn gut hören... )

Verständlich bei der Menge aus Ausdrucken.....

Übrigens, der Weg zum Raucherplatz ist etwas länger, darüber hat er sich noch nie beschwert :-)

Nachtrag: Bemerkung einer Kollegin aus seiner Abteilung der wir sein Verhalten erzählten:
" klar, jetzt hat er ja weniger zeit zum DVD kopieren"

Noch Fragen ?

... link (0 Kommentare)   ... comment


dann von mir auch noch ein paar Sprüche
bzw. von meinem Kollegen gegenüber...

Mir doch wurscht aber geschickt hab ichs dir
(das ist das Motto hier schlechthin, alles scheißegal, sobald Du eine Email bekommen hast, hast Du verloren...)

Bad guy Good guy
(seine super Englischkenntnisse... heißt das nicht Bad guy - nice guy ...? Naja er sagt ja auch Don't distrub)

Wenn ich dich schon mal am rohr habe
(Was bitte schön ist das für eine "vulgäre" redensweise???)

Nimm die kieselsteine aus deinem maul damit ich dich versteh
(Das war ein gespräch mit unserem Stareinkäufer hier im Werk..., 2 Labertaschen im Gespräch, grausam...)

... link (0 Kommentare)   ... comment


......sag mir Dein Kennwort
ich schau dann weg.......

ja klar liebe Kollegin........

achja und bei der Gelegenheit:

Es heißt mit Kanonen auf Spatzen schiessen, und nicht Spatzen aus Kanonen schiessen :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


........der Blick schräg nach links
......zur Lieblingskollegin wird mir fehlen.
Immer dann wenn wieder jemand unvollständige Sätze ins Telefon brüllt oder sich mit jemand über belangloses Zeug unterhält konnte ich nach schräg links schauen, den genervten Blick der Kollegin erwidern und gut wars.......

Diese stille Übereinkunft in Gedanken gibt es bald nicht mehr :-(

... link (0 Kommentare)   ... comment


...wie kann man nur ?
Zwei Minuten lang labern und dabei nur Schlagwörter und Begründungen aneinanderreihen die weder irgendetwas aussagen noch etwas mit der Sache zu tun haben...........?

Was für eine Labertasche.......!

... link (0 Kommentare)   ... comment


....nur noch 8 Tage !
....langsam wird es ziemlich knapp !

Ich kann mir immer weniger vorstellen das ich nicht
mehr hier sein werde :-(

... link (0 Kommentare)   ... comment