Donnerstag, 19. Oktober 2006
Holland
O wie ist es doch schoen, wenn man fuer seine erste Dienstreise in der neuen Firma nach Holland fahren darf. Zusammen sogar mit der Kollege mit dem grossten Maul der Abteilung: "ja, dann fahren wir ganz bestimmt in den Coffeeshop und kiffen und die Birne zu!". Nun Gesternabend waren wir ja da (in Eindhoven) und sind selbstverstaendlich zum local Jamaica-Shop gegangen. Ich wusste danach nicht mehr dass unser Hotel so schoen aussah... :-) Nur der deutsche "Angeber" hat sich auf einmal nicht mehr getraut und hat seine Romaenischen Sigaretten geraucht. Ach ach, das wird ja eine schoene Verarschungswoche naechste Woche in der Abteilung!

Ausserdem habe ich heute Abend erfahren, dass die hollaendische Tankstellen kein Bier verkaufen duerfen. Bestimmt eine gute Massnahme um das Fahren mit >1% zu vermeiden. Das man direkt daneben sich vollkiffen kann und ganz gemuetlich im Auto nach Hause fahren kann, ist ja einfach nur cool. Holland ist einfach ein schoenes Land!

Uebrigens, die hollaendische Automobilindustrie (=DAF) ist echt professionell aufgestellt. Ich war heue ganz schoen perplex als mich der Abteilungsleiter DAF Logistikplanung (Team von ca. 20 Leuten) sich heute vorstellte mit "Hoi, ik ben Richard".... :-)))

Noch cooler war es beim Hollaendischen Logistikdienstleister DeRooy, dass der Warehouse Manager nicht wusste, wer er im System Lieferscheine anschauen konnte und ich ihm das nach ca. 2 Minuten suchen gezeigt habe...herrlich! Komisches Volk, die Suedhollaender!

Dann fuehle ich mich doch ganz schoen wohl im fraenkischen Weinbergland. Die suedlichen Doerndel (schreibt man das so?) sehen zumindestens nicht alle aus wie amerikanischen Gangerrapperinnen und man sieht doch noch etwas ander in der Landschaft als vollgebaute Stadte, beleuchtete Autobahnen und die Fliegen auf dem Heckstossfaenger des hollaendischen Kleinbusses, der Dir gerade die Vorfahrt genommen hat.

So, nun habe ich meine patriotistischen Gedanken einfach mal hingeschrieben und schliesse einfach mal mit dem Satz ab:

"HUP HOLLAND HUP"

Uebrigens, es gibt ein neuer Film im Kino hier, in dem Bush erschossen wird. Ganz schoen krasse Idee um Geld zu machen. Bin mal gespannt wie das in Deutschland ankommt wenn man den Film "I shot Klinsman" veroeffentlicht!

... comment

 
.......mit der grössten Klappe ?
......Du willst also behaupten es gibt in der Firma einen der eine noch größere Klappe hat als Du ?

unbelievable.

... link  


... comment