Montag, 6. August 2007
......what a wonderful day
....super Sonnenschein am Morgen, ich liebe es :-)

Ich bin gerade eine halbe Stunde auf unserer Dachterrasse gesessen und habe mir den Cappucino
schmecken lassen.

Einfach herrlich Montag morgens noch ganz entspannt dazusitzen und die Sonne zu geniessen.

Von den Kollegen kommt keiner vor 8:30 Uhr hier an, damit habe ich fast 1,5 Stunden Ruhe und kann die Woche ohne Streß beginnen.

Montags gibt es verkehrstechnisch nur 2 Möglichkeiten einigermassen schnell in die Arbeit zu kommen:

Entweder erst gegen 9:00 Uhr losfahren (habe ich mit Cheffe abgeklärt, ich darf Montag auch erst gegen 10:00 Uhr anfangen)

oder schon ganz früh losfahren ( ca 6:15 Uhr und dann ab 7:00 Uhr in der Firma sein)

Heute habe ich mich für die "Frühschicht" entschieden, weil ich schon vor 6:00 Uhr ausgeschlafen hatte.

Dank der kleinen Maus bin ich schon ab 22:00 Uhr im Bett.........

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. Februar 2007
..der gute alte Thinkpad von IBM
..steht jetzt endlich auf meinem Schreibtisch.

mit Wlan und der geilen Dockingstation.

Ist zwar schon ein etwas älteres Modell, aber ich finde immer noch das es einer der besten Laptops für den gewerblichen Bereich ist.

Robust und zuverlässig........

Jetzt macht das Arbeiten noch mehr Spaß !

Besonders weil ich mir das Teil ja immer mit nach Hause nehmen kann ( Falls Chef die Tasche wiederfindet)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 26. Februar 2007
..tödliches Amsterdam
...wird es bestimmt nicht werden.

gerade habe ich beim Blick auf den Kalender festgestellt, das die liebe Ex-Kollegin noch genau 2 Tage Urlaub hat, dann startet Sie bei der neuen Firma.

Liebe B. geniesse Deine Tage und viel viel Erfolg und Zufriedenheit im neuen Job!

Vergiss nicht ein paar Eindrücke hier reinzuschreiben

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 25. Februar 2007
........gerade in der Werbung gesehen
...beim neuen Spot der Arroganz Versicherung über die Unfallversicherung sind im Hintergrund 2 Stühle zu sehen die durch meinen Arbeitgeber vertrieben werden.....

Macht schon ein wenig stolz wenn man die Produkte die ich gerade wieder neu eingekauft habe,im Fernsehen sieht!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 21. Februar 2007
geschäftliche Zusammenarbeit dank Blog
.....ich bin heute beim Surfen auf ein interessantes
Businessblog gestoßen und habe mich gleich mit den Machern in Verbindung gesetzt.

Mal sehen ob sich daraus eine eventuelle Zusammenarbeit ergeben könnte....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 14. Februar 2007
....Designer sind anstrendend
...ich behaupte einfach mal das die Kreativität auf einen anderen Mangel beruht......

also je kreativer desto ............

naja

sollte mal gesagt sein....

Weltfremd muss ja keine schlechte Eigenschaft sein

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 13. Februar 2007
....so nebenbei bemerkt
......Köln ist wirklich die wärmste Stadt Deutschlands.

und nein, damit meine ich nicht die Temperatur :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. Dezember 2006
...Arbeiten zwischen den Feiertagen
...habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

Heute und morgen bin ich wohl ganz alleine hier in der Firma.

Es ist richtig entspannend hier zu sitzen und zu versuchen den ganzen Berg an Ablage zu bewältigen.

Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen es gar nicht mehr so weit kommen zu lassen. Zunächst mal muss ich jedoch erst mal Ordner beschriften und ein System für die Ablage entwickeln. Auch das Vorsortieren der verschiedenen Geschäftsvorfälle in bestimmte Fächer will organisiert sein.

Am schlimmsten ist für mich der Anfang. Was kommt überhaupt wohin, welche Ordner brauche ich überhaupt, was soll überhaupt abgelegt werden etc.

Ich weiss ja ganz genau wenn ich die Ablage erledigt habe und ein System für den weiteren workflow habe ist der Schreibtisch wieder schön leer und ich kann mich wieder auf bestimmte Dinge konzentrieren.

So ein voller Schreibtisch lähmt mich richtig, weil ich immer versuche mich zwischendurch mit anderen Dingen zu beschäftigen, statt mich einer Sache komplett zu widmen.....

Nun denn, jetzt bring ich erst mal meine Hemden in die Reinigung und dann leg ich los :-)

edit: 5 Hemden reinigen und bügeln für insgesamt 5,50 Euro! Klingt erstmal ziemlich günstig :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 14. Dezember 2006
...dicken Anschiss
.....von der Ex-Kollegin heute bekommen !

Ja, sie hat ja Recht, ich hätte mich wirklich längst mal melden können :-)

Ok, hab ja extra ein Foto vom mir an meinem neuen Arbeitsplatz machen lassen.

Werde mal sehen das ich jetzt gleich noch ein Bild an die ehemaligen Kollegen schicke.

Habe Sie ja nicht vergessen, aber derzeit bin ich so im Streß, das ich zu nichts Zeit habe ( Komisches Gefühl, hatte ich lange nicht mehr)

Gerne hätte ich die ehemaligen Kollegen ja in der Firma besucht, aber das werde ich wohl nicht mehr auf die Reihe bringen, da ich noch die Inventur vorbereiten muss und auch für das nächste Jahr die Bestellungen und Einkaufskontrakte kalkulieren darf...

Aber spätestens zur Spargelzeit werde ich dann hin und wieder mal auftauchen, dann sind die wichtigsten Messen vorbei und ich hoffe es wird dann etwas ruhiger hier.........

edit: Bild und netten Text abgeschickt, jetzt fühle ich mich schon wohler weil ich schon ein ganz schlechtes Gewissen hatte.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. Dezember 2006
...12 Grad und Sonnenschein
......hehehe

allerdings in Riccione / Rimini...

Klingt doch ganz angenehm, dazu noch ein toller blick auf das mare....

Bevor jetzt der Neid aufkommt, wir sind nur vorbeigefahren, und abends ist es in dieser Gegend auch nur 4 Grad warm.

Das Essen war Mittwoch abend traumhaft.

Antipasti mit Tartuffo

5 Gänge und lauter kleine Portionen, aber immer mit reichlich Trüffel drauf ( Richtig, der Lieferant hat bezahlt)

Erinnern kann ich mich noch an das Schälchen mit heißem Käse, weiße Bohnen mit Pilzen und Sosse, andere Pilze mit Ei und die Nachspeise aus Eis mit Schokosoße.

Dazu ein schöner Rotwein, nach einem Glas bin ich dann fast betrunken, aber wenigsten so müde das ich schnell einschlafen kann.

Auch die Mahlzeiten zwischendurch in kleinen "tipicale" Osterias sind nicht mit unseren deutschen Abfütterstationen vergleichbar.

Die Italiener geben im Schnitt viel mehr Geld für Essen aus, und wissen im Gegensatz zu uns auch gutes Essen zu schätzen.....

Da ich ja immer mit einem Kollegen unterwegs bin, der einige Jahre in Italy verbracht hat, gibt es auch morgens immer einen "Caffe" und ein Brioche bevor es dann zu den Terminen geht. Das ist eine Tradition an die ich mich auch gewöhnen könnte. Man fängt den Tag einfach ganz anders an.

Aber nachdem ich ja nicht auf Urlaub bin, dauern die Tage um einiges länger als zu Hause.

Der Umgang mit den italienischen Lieferanten ist nämlich nicht ganz easy. Termine sind nicht bindend und Vorlauf- / Bestellzeiten von 3 Monaten an der Tagesordnung.
Was aber nicht bedeutet, das die Ware dann auch fertig ist!

Am besten nochmal einen Monat vorher anrufen und nachfragen :-)

Naja, nächstes Jahr geht es dann verstärkt im Ostblock auf Lieferantensuche............

... link (0 Kommentare)   ... comment